Coaching mit Lastactionseo ist natürlich völliger Quatsch, es steckt vielmehr ein SEO-Test dahinter, und hat auch einen Hintergrund. Im Seitenreport-Chat macht Lutz die Chatrunde darauf aufmerksam, dass ein bestimmter Herr das Keyword Coaching mit rund 20 Domains für sich belagert. Das ist zwar nicht die feine englische Art, aber auch nicht verboten. Für konkurierende Seiten ist es allemal ein Ärgernis, und es ist auch interessant, ob man da mit dem Keyword überhaupt dazwischen kommt.
Erstaunlicher Weise ist es so, dass dieser Blog, mit einem entsprechenden Coaching-Beitrag, 2-3 Tage nach der Veröffentlichung, bei Google im Suchergebnis zu Coaching auf Seite 60-70 zu finden ist, dann aber wieder im Nirwana verschwindet. Vielleicht ist Lastactionseo noch dazu gut, bei diesem Keyword Boden gutzumachen.
WordPress ist eines der starken Keywords dieses Blogs. Und ein Artikel über WordPress Coaching steht aktuell auf Platz 3, obwohl ich vorher nicht dierekt über Coaching geschrieben hatte. Da hat das Keyword WordPress sein volle Kraft entfaltet, und das andere mitgezogen.
Immerhin meldet Google ungefähr 12.100.000 Ergebnisse zu WordPress Coaching, was schon eine ordentliche Hausnummer ist.
Das nach dem Veröffentlichen des Beitrages die Startseite des Blogs unter Coaching bei Google zu finden war, weckt natürlich die Gelüste, da noch mehr zu erreichen, auch wenn ich eigentlich mit dem Thema nicht viel am Hut habe.
Nachdem die Neugierde geweckt war, was mit dem Keyword Coaching so machbar ist, stellte ich fest, dass schon vor dem Artikel SEO Coaching der Blog unter diesen beiden Suchbegriffen auf Seite 2 in den SERP’s stand.
Sicher, SEO ist auch ein starkes Keyword des Blogs, und für die Kombination meldet Google ungefähr 2.590.000 Ergebnisse. Das war also kein Kunsstück, und nach dem Veröffentlichen des Beitrages änderte sich an der Position nicht viel. Lediglich der Beitrag selber steht jetzt im Suchergebnis.
Bei Lastactionseo Coaching steht der Beitrag lastactionseo schon jetzt auf dem ersten Platz im Suchergebnis. Vermutlich wird es nach dem Veröffentlichen dann dieser Post sein. Wozu dann noch diesen Beitrag schreiben? Vielleicht wirkt sich die Verküpfung von Coaching und Lastactionseo positiv auf das Coaching alleine aus. Anstelle von Lastactionseo hätte es für diesen SEO-Test auch das Ventil sein können, aber diesmal habe ich so entschieden.
Wie schon so häufig bei den verschiedenen SEO-Tests, gibt es an dieser Stelle noch kein Fazit. Doch irgendwie gehört so eines an das Ende eines Blog Posts.
Um wenigsten noch etwas für Coaching-Interessierte zu tun, empfehle ich hier jetzt einfach mal das Buch: Coaching für Dummies
Sollte dieser SEO-Test irgendetwas Besonderes, oder Auffälliges, bewirken, wird darüber natürlich berichtet.
« Ein 100 Euro Gutschein von Google AdWords – SEO geht auch seriös »
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.
© 2010 alles-mit-links – by AGENTUR Matthias Griesbach | www.alles-mit-links.net | BLACKINK WebKatalog
Der LastActionSEO pausiert derzeit auf seiner Coaching-Tour. Er stellt sich nämlich die Frage, ob er ein Lieblingsdeutscher oder eher ein Lieblingstürke ist. Mehr erfahrt Ihr hier: http://www.seo-labor.com/lieblingsdeutscher-vs-lieblingsturke/
Ich bitte um aktive Mithilfe.
Kommentar: der_booker – 14. März 2011 @ 13:06