alles-mit-links

Themen finden die Leser interessieren.


alles-mit-links » Bloggen mit WordPress » Themen finden die Leser interessieren.

Viele Blogger starten enthusiastisch mit ihrem Blog, doch nach einer Weile, wenn zu wenige Besucher und damit auch zuwenig Rückmeldungen kommen, verläuft das Projekt im Sande. Damit das nicht passiert, gilt es ein paar Regeln einzuhalten, die das Vorwärtskommen fördern.

REGEL Nr.1 – INHALT

Schreibe Artikel für deine Besucher, nicht für deinen Blog oder für Suchmaschinen. Es gibt viele Leute mit den gleichen Interessen wie den deinen, und die lesen immer gerne neue Blickwinkel ihres Interesses. Allerdings wird es ein bisschen dauern, bis die deinen Blog finden. Je mehr Artikel du schreibst, desto höher ist die Chance dass du Besucher über Suchmaschinen bekommst. Und je besser diese Besucher deine Artikel finden, desto warscheinlicher ist es, dass jemand einen Link auf deinen Blog, oder einen Artikel desselben setzt.

REGEL Nr.2 – SUCHMASCHINEN

Bringe deinen Blog in Form, so dass die Suchmaschinen ihn lieben. Benutze Seitenanalysen webseiten analyse damit dein Blog sauberen Code ausliefert. Installiere dir zusätzlich ein Plugin, das die bei jedem neuen Artikel die sitemap.xml neu schreibt und die akltuallisierung bei den wichtigen Suchmaschinen meldet. Auch ist es keine schlechte Idee dich bei den Google Webmaster-Tools anzumelden.

REGEL NR.3 – KLINKENPUTZEN

Mache deinen Blog bekannt. Für den Anfang ist es ganz gut, deinen Blog in ein paar passenden Webkatalogen oder Webverzeichnissen einzutragen. Dabei solltest du darauf achten, dass diese von dir keinen Backlink verlangen, und dass dein Link nicht mit dem Attribut rel=”nofollow” versehen ist.
Als nächstes ist es recht effektiv, dich an themenrelevanten Foren zu beteligen. Bei vielen Foren kannst du im Profil eine Webseite hinterlegen, die dann unter jedem deiner Beiträge steht. Damit kannst du viele wichtige Backlinks sammeln und, soweit deine Beiträge gut sind, erhällst du, dir wohlgesonnene, Besucher.

REGEL NR.4 – KOMMENTARE

Es wird eine ganze Zeit vergehen, bis deine Leser Kommentare zu deinen Artikeln schreiben. Diese solltest du lesen und, wenn sinnvoll, auch beantworten. Dadurch kannst du schon einiges über die Interessen deiner Leser in Erfahrung bringen, was dir Ideen für neue Artikel liefert. Als schönen Nebeneffekt bindest du so sogar ein paar Besucher an deinen Blog.

REGEL NR.5 – STATISTIKEN

Statistiken liefern dir wertvolle Hinweise für neue Artikel. Wenn du gleich zu Beginn das Blog Stats Plugin mit installiert hast, bekommst du sehr schnell mit, von welchen anderen Seiten (Referer), und mit welchen Suchbegriffen (Keywords) die Besucher zu dir finden. Nach ein paar Monaten findest du auch bei den Google Webmaster Tools noch viele wertvolle Hinweise

Wenn du dich an diese 5 Regeln hällst, und das Projekt mit ein wenig Durchhaltevermögen betreibst, solltes du es zum Erfolg führen können.

Und jetzt viel Spass und Erfolg mit deinem Blog.

Weitere interessante Beiträge

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 28. März 2010 um 06:05 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Bloggen mit WordPress abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

« Seitwert Relaunche – Meta Description für WordPress »

1 Kommentar

  1. Grüß Dich. Kannst du mir bitte sagen, wie dein Blog Template heißt? Ich möchte es gerne auch für unsere Seite nutzen. danke im Voraus.

    Kommentar: PowerDrome – 09. Mai 2010 @ 01:57

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.


 

© 2010 alles-mit-links – by AGENTUR Matthias Griesbach | www.alles-mit-links.net | BLACKINK WebKatalog