alles-mit-links

Bingo – Dödelstrom ein Unikat


alles-mit-links » Bloggen mit WordPress » Bingo – Dödelstrom ein Unikat

Es freut mich doch sehr, dass ich mit dem Wort “Dödelstrom” ein Unikat geschaffen habe. Gerade jetzt, wo die Energiewende von vielen Seiten beschworden wird, und man nicht absehen kann welche Einschränkungen die neue Regierung uns auferlegen wird, ist es toll Strom zu haben, den man einfach so verdödeln kann.

Die Sonne scheint, der Himmel lacht, Verbraucher werden angemacht. Das ist die perfekte Beschreibung für Dödelstrom. Bingo!

Interessant ist aber auch, was die KI’s der Suchmaschinen errechnen, was mit Dödelstrom gemeint ist. Bing ist da eher beim Strom, Google ganz heftig in der Schmuddelecke.

Wortbedeutung von Dödel (Grundform)

  1. ugs. wenig intelligenter, einfältiger Mensch = Trottel
  2. ugs. männliches Geschlechtsteil = Penis

Gibt beides, sowohl 1, wie auch 2, in Verbindung mit Strom (Elektrizität) seltsames Kopfkino. Enstspricht aber in keiner Weise unseres Verständnis von Dödelstrom.

Wortbedeutung von dödeln (Verb)

  1. regional, norddeutsch langsam machen = rumdödeln
  2. musikalisch, dudeln = schrammeln

Auch diese beiden Varianten treffen es nicht genau, aber mit rumdödeln und dabei Strom verbrauchen, kommen wir der Sache schon recht nahe. Bingo! Abgehakt!

Dödelstrom ist Unikat bei Bing und Google

Heute am 01. September 2021, also mehr als 2 Monate nach der erstmaligen Veröffentlichung des Wortes “Dödelstrom”, liefern sowohl Google, wie auch Bing, exakt ein Ergbnis dazu.

Bingo – Beweise gesichert. Interessant wird es aber wenn man die Anführungs- striche bei der Suche weglässt. Der Algorithmus von Bing scheint das mit dem Strom errechnet zu haben, und liefert themenrelevante Seiten und Werbung zu Strom. Ironischer Weise Werbung für die EWE hier in Niedersachsen, die uns Dank der Kraft der Sonne nicht mehr beliefern muss.
Der Algoithmus von Google interpretiert das aber ganz anders. Der schnüffelt am Dödel rum, und genau so sieht das Suchergebnis aus.

Google platziert den Dödelstrom in der Schmuddelecke

Nach Jahren der Optimierung meiner Seiten für Suchmaschinen bin ich von Google doch zutiefst enttäuscht. Da wird herumbaldovert, dass Keywordspamming vom Algorithmus erkannt und in der Bewertung bestraft wird, und dann sowas. Grässlich!

Ebenso grässlich ist, dass ich Bing, und damit Microsoft, loben muss, weil deren Algorithmus SEO wohl anders betrachtet.

Ein anderes Unikat

Dieses Unikat ist ebenfalls ein Ergebnis eines typischen Tages, an dem Strom verdödelt wurde.
Unikat (J. C. Galerius) Solarstrom und Bitcoin, das hat Zukunft. Man kann nur hoffen, dass das neue Parlament das auch so sieht.

Jetzt wird das Unikat zerstört

Gleich ist es sowit, und ich klicke auf den Button “veröffentlichen”. Dann wird es nicht mehr lange dauern, bis der Dödelstrom nicht mehr alleine ist. Irgendwie schade, aber auch interessant. Sollte ein SEO, oder mehrere der Meinung sein, ha- den schaffen wir, dann bitte nur zu. Zerstört meine Führerschaft, und entert das Keyword, auch wenn es nicht so von Bedeutung ist. Bingo!

Weitere interessante Beiträge

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 02. September 2021 um 00:20 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Bloggen mit WordPress abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

« 120 Tage gratis Bitcoin – Erfahrungsbericht 2021 – 

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.


 

© 2010 alles-mit-links – by AGENTUR Matthias Griesbach | www.alles-mit-links.net | BLACKINK WebKatalog