alles-mit-links

Internet Marketing in Wildeshausen


alles-mit-links » Bloggen mit WordPress » Internet Marketing in Wildeshausen

Im Rahmen der Nischenseiten Challenge 2014 (NSC14) habe ich einmal das wunderbare Orakel bemüht, und nach Nischenseiten Wildeshausen gesucht. Lediglich 9 Treffer gabe es, und mit NSC14 hatten die rein garnichts zu schaffen. Aha – eine neue Nische – könnte man meinen, aber ich glaube kaum, das die Mitbürger in Wildeshausen dafür großes Interesse zeigen.

Hier im Oldenburger Land nimmt man lieber an einer Kohlfahrt teil, oder verspeist den Grünkohl Zuhause, oder im Hotel, aber sicherlich nicht im Internet.

Auch eine Suche nach Internet Marketing in Wildeshausen brachte kein interessanten Kontakt zum Thema, in der ansich netten Kreisstadt, hervor.


Wildeshausen

Da ich selber noch nicht allzulange in Wildeshausen lebe, kann ich zum Lebensgefühl der Mitbürger hier vor Ort natürlich nicht viel berichten. Der Landkreis Oldenburg, und auch die Wildeshauser Geest, ist doch sehr landwirtschaftlicht geprägt, und die Putenmast, und der Kartoffelanbau, sind wirtschaftlich wichigere Faktoren als das Internet.

Das es so ist, wie es ist, ist eigentlich schade, denn es gibt viele Mitbürger im Naturpark Wildeshauser Geest, die ein umfangreiches Know How haben, und mit einer Nischenseite zum Thema einiges an Geld einnehmen könnten.

Geld, was in der Stadt ausgegeben werden könnte, damit in der Fußgängerzone nicht die meisten Ladengeschäfte zu vermiten sind, und das so vielen Mitbürgern aus Wildeshausen ein Einkomen gesichert wäre.

So wie es ist, müssen doch einige Bewohner der Kreisstadt ihr Gold verkaufen, was sich an 2 Goldankauf-Shops in der Innenstadt ableiten lässt.

Sie könnten aber auch einfach so andere Menschen im Land mit Informationen versorgen, wenn sie sich mit einem vernünftigen Internet Marketing beschäftigen würden.

Was der Stadt fehlt

Der Kreisstadt Wildeshausen fehlt definitiv eine Stelle, an der sich Webmaster und Internet Marketer treffen können, um Aktionen zu starten, oder sich einfach nur auszutauschen. Viellleicht kann ich mit meiner Agentur diese Manko beheben, und das Internet Marketing in Wildeshausen etwas mehr beleben.

Vielleicht gibt es aber auch schon eine Gaststätte, ein Bistro, oder ein Restaurant, welches dem Thema Internet Marketing zugetan ist, und wo sich Interessirte treffen könnten.

Wenn nicht, dann ist vielleicht der Platz, wo mein Erdhaus erstehen soll, das richtige Domizil für das Internet Marketing.

Weitere interessante Beiträge

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 05. März 2014 um 20:48 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Bloggen mit WordPress abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

« Nischenseiten Challenge 2014 – Rückblick auf die Nischenseiten Challenge 2012 »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.


 

© 2010 alles-mit-links – by AGENTUR Matthias Griesbach | www.alles-mit-links.net | BLACKINK WebKatalog