alles-mit-links

Bei Seitenreport in den Top 500 angekommen


alles-mit-links » Bloggen mit WordPress » Bei Seitenreport in den Top 500 angekommen

Fast ein Jahr ist es her, seit in dem Beitrag Bei Seitenreport in den Top1000 das Ziel formuliert wurde, bis Ende 2011 mit alles-mit-links.de bei Seitenreport in den Top 500 zu stehen.

Und es ist gelungen! Wenn auch nicht auf so ganz regulären Wegen, wie sich noch zeigen wird. Doch ersteinmal ist das Ziel erreicht, welche ja schließlich öffentlich bekannt gegeben wurde.

Ausgerechnet Yahoo, selber nicht mehr besonders erfolgreich im Internet tätig, und inzwischen ein Übernahmekandidat, hat maßgeblich zum erreichen dieser Platzierung beigetragen. Doch jetzt erst mal der Screenshot, der dieses Ereignis für die Ewigkeit festhalten soll.

seitenreport-449
Platz 449 von 177222 bei Seitenreport getesteten Seiten. Das erfüllt einen mit Stolz, wenn da nicht…

Die Mogelpackung

Nein – gemogelt habe ich nicht, aber Platz 449 rührt lediglich daher, dass die Siteexplorer API von Yahoo abgeschaltet worden ist. Mit dieser API wurden Backlinks und bei Yahoo indexierte Seiten abgefragt, die mit in die Analyse bei Seitenreport eingeflossen sind.

Das sind auch genau die Punkte, bei denen alles-mit-links.de schon immer geschwächelt hat. Ich hab mich auch nie wirklich darum gekümmert, bei Yahoo ein gutes Ranking zu haben, da ich mit kaum vorstellen konnte, dass sich da der Aufwand lohnen würde.


Wer in Deutschland, bzw. im deutschsprachigen Raum, sucht den wirklich bei Yahoo? Viele dürften es jedenfalls nicht sein, und vermutlich sogar immer weniger werden.

Ich denke auch nicht das Bing von Microsoft es wirklich schaffen wird, den Platzhirsch Google hierzulande Paroli zu bieten.

SEO für Yahoo zu betreiben wäre also für die Katz gewesen, da dieses unterfangen lediglich bei Website-Analysen ein paar Punkte gebracht hätte. Und diese Punkte haben sich jetzt in Luft aufgelöst.

Fazit

Mamchmal gehört auch einfach nur Glück dazu, um ein gestecktes Ziel zu erreichen. Was hätte ich an Texten schreiben, und Backlinks sammeln müssen, um das gleiche Ergebnis zu erreichen. So sage ich einfach mal “Danke Yahoo“, und freue mich am heutigen Sonntag.

Weitere interessante Beiträge

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 06. November 2011 um 15:24 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Bloggen mit WordPress abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

« Weniger Adsense Einnahmen durch SEO-Wettbewerbe – Es bewegt sich was in der “Onkelseoserbe” Top 10 »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.


 

© 2010 alles-mit-links – by AGENTUR Matthias Griesbach | www.alles-mit-links.net | BLACKINK WebKatalog